Kindertagespflege

Eine umfassende, flexible und dem Entwicklungsstand von Kindern angemessene Betreuung, gewinnt vor dem Hintergrund der zunehmenden Flexibilisierung der Arbeitswelt und der Veränderung traditioneller Familienstrukturen immer mehr an Bedeutung.
Die Verknüpfung von den Angeboten institutioneller Kinderbetreuung in Tageseinrichtungen mit den Möglichkeiten einer Betreuung durch Tagespflegepersonen kann hier zu Lösungen beitragen.

Wir als Familienzentrum unterstützen Familien im Hinblick auf die Nutzung einer qualifizierten Tagespflege.
Dazu gehört die Beratung von Eltern, die Vermittlung von qualifizierter Tagespflege und die Zusammenarbeit
mit Tageseltern über die Tagespflegebörse der Stadt Oberhausen.

Die Tagespflegebörse der Stadt Oberhausen qualifiziert, berät und vermittelt Tagespflegepersonen.
Bestehende Tagespflegeverhältnisse werden durch die Tagespflegebörse betreut und begleitet.

Wir kooperieren mit der Tagespflegebörse der Stadt Oberhausen und stellen bei Bedarf den Kontakt her.

Ansprechpartnerin der Tagespflegebörse: Frau Mallmann und Frau Tuscher - 0208 8259343
Ihre Ansprechpartnerin im Familienzentrum: Frau Veronika Scholz & Manuela Voss-Jäger